Aron

31. 5. 2018

  • Rasse: Labrador-Boxer - Mix
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Alter: geb. 6. 2016
  • Schulterhöhe: ca. 55 cm
Kategorien: , ,

Beschreibung

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aron ist liebens­werter und verschmuster Hund, der schon viel zu lange bei uns sitzt. Ja, er zeigt gewisse Verhal­ten­so­ri­gi­na­li­täten, aber wenn man weiß, worauf man achten muss, dann kann man prima mit ihm arbeiten und er passt sich auch seinem Menschen an. Es darf nur nicht wieder passieren, dass man ihm die Verant­wortung überträgt, was leider auch unbewusst passieren kann.

Er trägt einen Maulkorb, damit man selbst auch ruhiger in brenz­ligen Situa­tionen sein kann, z. B. bei Hunde­be­geg­nungen. Bleibt man selbst souverän, nimmt er das dankbar an und er kann sich am Menschen orien­tieren. Manchmal neigt er noch dazu, an der Leine zu ziehen, besinnt sich aber nach kurzer Zeit, wenn man die richtige Technik anwendet. Grund­ge­horsam kennt er auch. Weil er das aus seinem früheren Zuhause so kannte, muss man davon ausgehen, dass er zunächst bei wachsender Bindung wieder einen gewissen Schutz­trieb an den Tag zu legen versucht. Erkennt man dies aber und bleibt konse­quent in seiner Führung, dann hat man einen relativ unkom­pli­zierten Hausge­nossen, der sehr liebenswert ist. Aron kennt Kinder und lebte mit einer Familie im Haus mit Garten. Kinder sollten aller­dings schon etwas größer sein. Aron braucht seinen Auslauf und würde sich darüber freuen, wenn seine Menschen mit ihm auch etwas unter­nehmen, z.B. Sucharbeit oder anderen Hundesport.

Aron hat es leider nie gelernt, mit anderen Hunden umzugehen, er wurde offenbar nicht richtig sozia­li­siert und daher wäre er am ehesten als Einzelhund zu halten. Er ist ein toller Hund, der endlich sein liebe­volles Zuhause verdient hätte.