Tier des Monats Oktober: Hund Benny

Unser lieber Benny möchte sein Herz verschenken!

Senior Benny verlor leider im Alter von 11 Jahren sein Zuhause

Hallo Ihr Lieben!

In diesem Monat möchte ich mich vorstellen und ganz besonders dieje­nigen ansprechen, die ein Herz für Hunde­se­nioren haben und wissen, wie dankbar wir sein können.

Mein Name ist Benny und ich bin nun schon nahezu 12 Jahre alt. Niemand wollte das und ich konnte auch nichts dafür, aber ich verlor mein Zuhause, weil u.a. gesund­heit­liche Gründe es nicht mehr zuließen, dass man sich noch ausrei­chend um mich kümmern konnte. Wie Ihr Euch denken könnt, ist das für ein älteres Semester besonders schwer, ich kam mit der Situation anfangs überhaupt nicht zurecht. Mittler­weile habe ich mich damit abgefunden, aber mir fehlt mehr und mehr der Lebens­wille. Ich brauche dringend jemanden, der mit mir schmust, mir liebe, beruhi­gende Worte sagt, mit mir lange Spazier­gänge macht und nur für mich da ist. So, wie ich es 11 schöne Jahre lang hatte.

Trotz seiner 11 Jahre möchte Benny noch geistig gefördert werden

Ab und zu gehe ich in die Hunde­schule mit, Sitz und Platz kann ich, finde ich aber langweilig. Doch wenn es darum geht , Aufgaben zu lösen oder etwas zu suchen, da bin ich gern dabei. Und falls mein Mensch dann denkt, ich brauche eine Pause, da belle ich ihn an um ihn daran zu erinnern, dass ich gerne mehr machen möchte.

Es könnte sein, dass ich anfangs an der Leine ziehe. Das liegt oft daran, dass ich gar nicht erwarte, dass sich jemand mit mir beschäftigt. Aber wenn das jemand tut und er auch noch Leckerchen dabei hat, da bin ich dann die Aufmerk­samkeit selbst und kann auch ganz brav laufen. Ich gebe es zu, ich bin ein klein wenig verfressen.

Mit anderen Hunden komme ich im Allge­meinen prima aus, es ist mir auch egal, wenn einer direkt aus dem Napf nebenan futtert. Was ich aber nicht so leiden kann, ist, wenn ich angepöbelt werde, da sag ich dann vielleicht auch meine Meinung. Ich muss mir ja von einem Halbstarken nicht alles gefallen lassen, doch meistens ignoriere ich das, am besten wäre es, wenn Du das regelst. Über Fremde freue ich mich norma­ler­weise. Okay, im Zwinger am Gitter mache ich schon mal einen auf dicke Hose, ist ja auch mein Zwinger, aber ich mag Menschen und  würde keinen verletzen. Schließlich kraulen die mich ja meistens nett und das liebe ich sehr.

Benny genießt Strei­chel­ein­heiten und freut sich über jede Minute, in der er seine Menschen für sich hat

Bitte, wenn Du der Mensch bist, der es mit mir versuchen und noch ein paar schöne Jahre verbringen will, dann melde Dich bald. Auch für eine Pflege­stelle wäre ich dankbar, aber noch lieber wäre es mir, wenn ich für immer bei Dir bleiben dürfte. Ich kann ja schon alles, was andere Hunde erst noch lernen müssen und würde Dich nicht enttäu­schen. Hast Du ein warmes Plätzchen für mich?

Tier des Monats September:

Katzen Rona und Rolanda

Rolanda

Hallo Tierfreunde,

wir, Rolanda und Rona, sind zwei hübsche grauge­ti­gerte Katzen­mädchen und leben nun schon seit 4 Jahren im Tierheim.

Rona

Und dann wurden wir ja auch noch FIP positiv getestet, was viele Menschen abschreckt. Mit 8 und 6 Jahren sind wir beide noch fit und können damit auch sehr alt werden. Wir sind aber Überträger dieser Krankheit und können andere Samtpfoten damit anstecken. Deshalb dürfen wir auch nicht mehr wie früher unsere Spazier­gänge im Freien machen.

Rona

Im Tierheim gehen wir gerne mal auf den Balkon hinaus, um nach den Vögeln und anderen Dingen Ausschau zu halten. Ansonsten verstehen wir uns sehr gut mit den anderen Zimmer­ge­nossen, klettern auf Kratz­bäume und liegen gerne hoch oben in den bequemen Mulden um ein wenig zu Träumen.

Rolanda

Träumen von einem ruhigen Zuhause mit liebe­vollen Menschen, die Geduld haben und uns die nötige Zeit geben um unsere Schüch­ternheit abzulegen. Und das Größte wäre natürlich ein abgesi­cherter Balkon oder ein Freigehege, in dem wir uns genüsslich in der Sonne ahlen und frische Luft schnappen könnten. Rolanda und ich würden gerne zusammenbleiben.

Kommt uns doch einfach mal im Tierheim besuchen, oder noch besser, holt uns hier raus, damit unsere Träume endlich wahr werden.

Tier des Monats Juli: Hund Pepper

Leckerlis nehme ich sehr sanft an

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Pepper und ich bin 6 Jahre alt. Am 28. Januar 2017 bin ich mit meiner Freundin Fine über einen befreun­deten Tierschutz­verein aus Portugal hier ins Tierheim nach Fulda gekommen. Seitdem suche ich vergeblich nach einem neuen Zuhause.

Ich bin neugierig und möchte gerne die Welt erkunden

Ob es daran liegt, dass ich bereits 6 Jahre bin? Vielleicht übersehen mich die Besucher aber auch, weil ich nicht wie viele meiner Freunde jeden Besucher überschwänglich am Gitter begrüße. Ich bin eben ein abwar­tender und ruhiger Typ. Dennoch bin ich freundlich inter­es­siert am Menschen und nehme nach kurzer Zeit gerne Kontakt auf.

Futter­such­spiele würden mir sehr gefallen

Gassi­geher, die mich kennen­ge­lernt haben, schätzen meine ruhige Art. Ich laufe sehr gut an der Leine mit und auch an anderen Hunden gehe ich souverän vorbei. Bei meinem Besuch im Katzenhaus bin ich ebenfalls sehr entspannt geblieben. Damit hatten aufgrund meiner Rasse wohl nicht alle gerechnet. Zähle ich als Podenco doch zu den Jagdhunden und soll bei der Kanin­chenjagd behilflich sein.

Ich bin aufmerksam und mag es mit dem Menschen zu arbeiten

Ihr seht also, dass ich im Grunde ein sehr umgäng­licher Zeitge­nosse bin. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere sich die Zeit nehmen würde um mich mal im Tierheim zu besuchen. Vielleicht ist dann ja auch jemand dabei, der mir ein neues Zuhause schenken möchte. Ich wünsche mir ein Zuhause in dem ich aufblühen und ein fröhlicher verspielter Hund werden kann. Auch über eine Freund­schaft mit nicht allzu stürmi­schen Kindern würde ich mich freuen.

Liebe Grüße euer Pepper