Spende der Firma Datafox an das Tierheim Fulda-Hünfeld e.V.

Datafox Weihnachts­spende: 2.000 Euro für das Tierheim Fulda-Hünfeld e.V.

Bereits seit Jahren kommt Datafox seiner sozialen Verant­wortung mit Herzblut nach, indem sie lokale Sport­vereine, Schulen und Kinder­gärten mit Spenden unter­stützen. In diesem Jahr haben sie sich unter anderem für das Thema Tierschutz entschieden. Insgesamt wurden zwei regional engagierte Einrich­tungen und ein Umwelt­projekt mit Geldspenden, jeweils in Höhe von 2.000 Euro, gefördert – darunter auch unser Tierheim Fulda Hünfeld e.V.

Eine Spende für alle „Felle“

Anfang Dezember besuchten die Datafox Geschäfts­führer Matthias Hartung und Markus Heil unser Tierheim und überreichten eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an den ersten Vorsit­zenden, Herbert Heurich.

Datafox Geschäfts­führer Matthias Hartung ist überzeugt: „Viele, gerade gemein­nützige Vereine in unserem Umfeld – wie das Tierheim Fulda Hünfeld e.V. – sind von der aktuellen Corona-Situation besonders betroffen und benötigen dringend Unter­stützung.“ Die Betreuung der Tiere kostet nicht nur viel Zeit, sondern oftmals auch jede Menge Geld. Nicht selten sind unter den tieri­schen Bewohnern echte Notfälle, die eine medizi­nische Behandlung benötigen.

Das  Tierheim-Team und seine tieri­schen Bewohner bedanken sich ganz herzlich für die Spende!