Sommerfest 25.Juni 2017

Herrliches Wetter und viele Besucher beim Sommerfest im Tierheim

Liebe Tierfreunde,

jetzt habt ihr lange auf meinen Bericht warten müssen, sorry, aber ich gehöre mit meinen 13 Jahren nun schließlich auch zu den Senioren und da geht vieles nicht mehr so flott mit den Pfoten. Mein Frauchen meint das mein Gehör auch schon in Mitlei­den­schaft gezogen wäre. Ich weiß gar nicht was sie damit meint???

Nun aber zu unserem Fest:

Am Sonntag, den 25. Juni war wieder mal was los im Tierheim. Gut das es im Michelsrom­bacher Wald liegt, so stört niemanden das laute Begrü­ßungs- Gebell. Viele Besucher kamen teils auch wieder mit ihren vierbei­nigen Freunden zum Sommerfest. Unsere beiden Welpis Lilly und Beti waren ganz schön aufgeregt. So einen Trubel hatten sie noch nicht erlebt. Neugierig schauten sie durch die Gitter und hofften auf viele Streicheleinheiten.

Für das leibliche Wohl war wie immer mit leckeren Grill­spe­zia­li­täten, selbst­ge­machten Salaten sowie Kaffee und einem großen Kuchen­büffet gesorgt. Unsere Helfer hatten alle Hände voll zu tun.

Bei herrlichem Wetter mit viel Sonnen­schein fühlten sich die Besucher sehr wohl und machten es sich auf der Spiel­wiese vor der Klein­tier­villa gemütlich.

Die Kinder konnten dort viele verschiedene Spiele auspro­bieren und schöne Sachpreise gewinnen. Das Kinder­schminken fanden auch alle ganz toll.

Egal ob beim Dosen­werfen oder beim Sackhüpfen, alle hatten ihren Spaß.

Und zwischen­durch gab es dann noch ein leckeres Eis.

Am Flohmarkt konnten die Gäste wieder das ein oder andere Schnäppchen erhaschen.

Das Glücksrad von Circus Ikarus drehte sich oft an diesem Tag und bescherte so manchem Besucher eine kleine Überraschung.

So manche Freund­schaft wurde zwischen den Menschen und den vielen Fellnasen geknüpft. Egal wie groß oder klein sie waren, alle verstanden sich recht gut mitein­ander und es gab kaum ein knurren oder bellen zu vermelden.

Auch am Bastel- und am Hunde­stand war einiges los. Viele Leute kauften ihren Lieblingen neue Körbchen, Leinen, Decken oder die besonders gut riechenden Leckerlies.

Bob und Daisy aus dem Hersfelder Tierheim gefiel es bei uns gut und sie machten es sich gleich erst mal gemütlich und testeten die Körbchen aus, bevor Frauchen vielleicht das Falsche einkauft.

Manche wollten auch nur eine Beratung über Ernäh­rungs- oder Erzie­hungs­me­thoden, Hunde­schule  oder andere Dinge.

Im Katzen­trakt waren alle Türen geschlossen, damit die Stuben­tiger nicht abhauen konnten. So konnten die Gäste unsere Samtpfoten nur durch die Glasscheiben betrachten.

Im Büro die hübschen Mädels waren gut drauf und freuten sich über jeden ehema­ligen Schützling, der wieder mit seinen Leuten zu Besuch kam.

Auch unsere Fotografin Kerstin Junker hatte wieder viel zu tun und brachte vollen Einsatz, wie man sieht. Man war die froh, dass es jetzt nicht regnete. Sie freute sich sehr über das schöne Wetter, denn so konnte sie draußen die Fotos machen, das macht doch auch viel mehr Spaß.

Na und die Ergeb­nisse haben sich doch gelohnt, sie ist eben eine spitzen Fotografin.

Auf einmal kam ein Reiterclub vorbei und die hatten alle Hunger und Durst. Die Pferde konnten sich auf unserer neuen Trainings­wiese ausruhen und durften auch gleich mal Model stehen.

Unsere Hunde­trai­nerin, die Tierheim­leitung und ihre Stell­ver­tre­terin wollten schon immer mal auf so einem großen Pferd sitzen.

Spike, der  aus dem Alsfelder Tierheim stammt, wollte gegenüber dem Tierheim bei Heiko Anschütz die Degili­ty­geräte austesten. Auf dem Trainings­platz gibt es viel zu sehen und auszuprobieren.

Auch Mailo fand Gefallen daran.

Die haben da auch eine richtig schnuk­kelige, gemüt­liche Chillecke eingerichtet.

Auf dem Dachboden zeigte Libra was sie so alles drauf hat. „Rolle rückwärts, seitwärts, Sitz, usw….“ In meinen jungen Jahren habe ich das auch beherrscht, aber jetzt machen das meine ollen Knochen nicht mehr mit.

Am Nachmittag wurde die Kinder­spiel­wiese kurz unter­brochen um einige Tiere- besondere Sorgen­kinder des Tierheimes- unter dem Motto „Herrchen gesucht“ vorzu­stellen. Unsere Hunde­be­auf­tragte stellte einige Hunde vor.

Die kleine Neila musste ihre Tierpfle­gerin vor lauter Aufregung und Freude erst mal knutschen.

Mein Frauchen stellte anschließend einige Katzen vor, die schon lange im Tierheim sitzen oder als Notfall gelten. Alle Miezen zeigten sich von ihrer besten Seite in der Hoffnung, dass vielleicht jemand unter den Gästen ist, der sich abrupt in sie verliebt.

Bea hatte sich heraus­ge­putzt und extra ihren hübschen Halschmuck angelegt.

Emily trug heute rosa.

Karla fühlt sich in ihrer neuen Familie pudelwohl und liebt die Kinder.

Ich glaub die beiden waren extra beim Friseur und haben eine Dauer­welle machen lassen. Zwischen­durch musste erst mal der Durst gelöscht werden.

Am Ende des festes wurden Ultimo und Gismo  nach Hause getragen.

Paulina und Cora spielten noch einen Moment und als dann Ruhe im Tierheim einkehrte legten sie sich schlafen.

Auch Lissy war müde.

Und im Katzen­trakt wurde es auch ganz stille, nur noch ein leises zufrie­denes Schnurren war zu hören.

Nach dem Fest waren nicht nur die Fellnasen, sondern auch die Helfer müde, aber immer noch gut gelaunt. Schließlich freuten sie sich über den gelun­genen Tag.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich auch im Namen aller Tierheim­be­wohner und des gesamten Tierheim-Teams bei allen Spendern, Helfern und Gästen bedanken. Ohne eure Hilfe wäre dieser Tag nicht so gelungen.

Wotan ging in seine Hütte und ich mach jetzt auch Feier­abend, fällt mir auch nichts mehr ein.

Euer Kalli