Neue Regelung der Öffnungszeiten

15. 8. 2021

Liebe Tierheim­freunde!

In den vergan­genen Monaten haben wir für Inter­es­senten und Menschen, die andere Anliegen an uns hatten, Termine vergeben. Das war notwendig aufgrund der Corona-Pandemie. Nun ist natürlich auch bei uns das Thema Locke­rungen im Gespräch.

Nach Abwägung der Vor- und Nachteile haben wir uns entschieden, bei der Termin­vergabe zu bleiben. Das bedeutet, dass jemand vom Tierheim, ehren­amtlich oder angestellt, indivi­duell einen Termin mit Besuchern ausmacht, für Berufs­tätige eben auch nach deren Arbeitszeit und sich dafür ausrei­chend Zeit nehmen kann. Die Hektik früherer Zeiten war weder für die Menschen noch die Tiere zuträglich, wir erinnern uns noch gut an den Stress.

Für die Gassi­geher werden voraus­sichtlich die bishe­rigen Zeiten wieder gelten, aller­dings mit einer Begrenzung der Perso­nenzahl pro Zeiteinheit, für die man sich eintragen (lassen) kann. Näheres geben wir noch bekannt. Die Schulungen als Voraus­setzung um Gassi gehen zu können, werden so bald wie möglich wieder aufge­nommen, wobei auch hier etwas mehr Flexi­bi­lität angedacht ist.

Die Telefon­zeiten waren als Probelauf gedacht, haben sich aber nicht als gewinn­bringend gezeigt, wir heben sie deshalb ab sofort auf. Grund­sätzlich sollten Anfra­gende ihr Anliegen incl. ihres Namens und einer Rückruf­nummer auf unseren Anruf­be­ant­worter sprechen, es wird gesammelt und je nach Arbeits­auf­kommen zeitnah zurück­ge­rufen. Alter­nativ kann wie bisher eine Mail an info@tierheim-fulda.de geschickt werden.

Zu gegebener Zeit werden wir auch unser Café wieder ins Leben rufen, wir werden natürlich auch darüber informieren.

Herzliche Grüße

Ihr/Euer Tierheim-Team