Private Notfälle

 Private Notfälle

Aktualisiert am 24. Juli 2014

Für alle Angaben in dieser Rubrik sind die jeweiligen Hilfesuchenden verantwortlich, nicht das Tierheim.

 

Hargrave (eingestellt 16. 07. 2014)

Hallo, ich bin ein stolzer Doggenrüde, werde 5 Jahre alt und kann wegen Zeitmangels nicht mehr bei meiner Familie bleiben. Ich bin ein ganz lieber, menschenbezogener Riese und wiege 70 kg. Es war zuvor  nicht notwendig mich zu kastrieren. Ich lebe bei meiner Familie im Haus und möchte auch im neuen Zuhause gerne mit dabei sein. Wachsam bin ich und lebe mit 3 weiteren Hunden im Rudel. Also, wünschen Sie sich eine Dogge, dann besuchen Sie mich gerne.

 

 

 

Weitere Infos unter

 

Tel 0173- 6543210

 

Ansprechpartner Silke Gramatzki - Wieczorek

 

Verantwortung Leben e. V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lula (eingestellt 04.07.2014)

Lula ist eine Pudelmischlingshündin. 1 Jahr alt, 33 cm groß.

Sie ist verspielt, aufgeschlossen, lustig, intelligent und  immer für einen Blödsinn zu haben. Lula brauch trotz ihrer Größe Erziehung und auch genügend Bewegung. Sie würde sich auch für Hundesport eignen. 

Informationen über Lula bekommen sie beim TSV Hund und Katz e.V, Frau Amberg 06659-9865750 oder 017619699313

Nico (eingestellt 15. 12. 2013)

Rasse:  Hütehund-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
geb.: 5. 2010
Schulterhöhe: ca 50 cm

Nico ist nichts für Couchpotatoes, die zum Gassi gehen einmal um den Häuserblock laufen. Der 3-jährige Rüde ist recht temperamentvoll und braucht daher ausgedehnte Spaziergänge. Bewegung allein reicht ihm allerdings auch nicht aus. Um glücklich zu sein, benötigt er ebenfalls geistige Auslastung z.B. in Form von Hundesport. Der überaus intelligente Hund wäre super geeignet für Obedience, aber auch andere Sportarten oder Beschäftigungsmöglichkeiten würden ihm sicher gefallen, Hauptsache er hat eine Aufgabe. Ist das pfiffige Kerlchen nämlich nicht ausgelastet, sucht er sich Beschäftigung, z.B. in Form von Radfahrer verbellen. Da er sehr sensibel ist, wäre eine grobe und harte Hand nichts für ihn. Hier sind feinfühlige Hundekenner gefragt, die erkennen können, dass es manchmal ausreicht, im richtigen Moment zu ignorieren, um falsches Verhalten zu korrigieren.

Nico bindet sich sehr eng an seinen Menschen. Für ihn ist es das Größte mit seinem Menschen zu arbeiten, er fragt regelrecht danach. Ihn nur mit Bällchen werfen auszulasten, wäre für ihn allerdings zu stupide, es würde höchstens einen Balljunkie aus ihm machen. Nico ist gut verträglich mit Artgenossen, Hündinnen sowie auch mit Rüden. Er bleibt brav ein paar Stunden allein zu Hause, ohne die Wohnung umzudekorieren. Er kennt die Grundkommandos, ist recht gut leinenführig und gehorcht auch recht zuverlässig auf Rückruf.

Wer Spaß daran hat, mit seinem Hund viel zu unternehmen und ihm vielleicht noch ein paar Tricks beizubringen, der bekommt mit Nico einen äußerst lernwilligen Begleiter.

Nico sitzt z.Z. auf einer Pflegestelle. Er wird vermittelt über das Tierheim Lauterbach.

Kontakt: info@tierheim-lauterbach.de

 

 

 

 

Jeremy (eingestellt 08. 04. 2013)

Rasse: Pekingese

Geschlecht: Rüde, kastriert

Alter: 4 Jahre

Wunderschöner Pekinese sucht Zuhause oder Pflegestelle. Jeremy geht sehr gerne spazieren und ist ein selbstbewusster, aufgeweckter Hund, der viel Freude bereitet. Anfangs liess er sich kaum anfassen, nun gewöhnt er sich langsam an andere Hunde und Menschen. Da er sich gerne dominant verhält, braucht er klare Regeln, die er dankbar erlernt. Wenn er sich sicher fühlt, kommt er auch gerne zum Schmusen. Wir suchen nun behutsame, liebevolle Hundeführer für ihn, die ihn mit einer konsequenten und geduldigen Erziehung zu dem machen, was er ist, nämlich ein toller Hund.

Sollten Sie Rückfragen haben steht Frau Gramatzki-Wieczorek Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Verantwortung Leben e.V.

Mobil: 0173-6543210

www.verantwortung-leben.de

www.facebook.com/VerantwortungLeben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben